News-Info




Erfolgreiche Turniersaison der "Blauen Garde" des SV Gescher


tanzgarde_2017_450

 

„Der ganze Stress hat sich gelohnt“, so die Aussage des Trainer- und Betreuer -Teams der „Blauen Garde“ des SV Gescher.

Unter der Leitung von Annette Gebker bereits im Jahr 2016 konnte die Tanzgarde durch immer bessere Leistungen bei den Qualifikationsturnieren und durch ein begeisterndes Auftraten die Aufmerksamkeit der Turnierbeteiligten und Zuschauer auf sich ziehen. Diese Leistungssteigerungen setzten sich im jetzt fast beendeten Turnierjahr 2017 fort.

Bedingt durch  intensive Vorbereitung und den Besuch von Schulungen konnte die Leistungsstärke der gesamten Truppe noch erheblich verbessert werden. Inzwischen haben junge Mitglieder der Tanzgarde auch bereits eine Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen.

 

Das dürfte auch für die Zukunft einiges erhoffen lassen. Unterstützung erhielt die Tanzgarde von Trainern des Bundes Deutscher Karnevalisten, die mit wertvollen Tipps helfen konnten. Das Ziel, das Leistungsniveau der Saison 2016 zu steigern ist sicherlich deutlich erreicht worden. Bei einem Qualifikationsturnier in Neuenkirchen erzielte die Truppe die Punktezahl 360, damit 30 Punkte mehr als beim besten Ergebnis in 2016. Höhepunkt war die Teilnahme an den Westfalenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Rheine. Trotz einer sehr strengen Jury und entsprechender Nervosität aller Teilnehmerinnen wurde mit einer Punktezahl von 372 ein noch besseres Punkteergebnis erreicht. Erstmals landete die „Blaue Garde“ unter den 10 topplazierten Garden.

 

Der Dank der Truppe gilt den Sponsoren: HDE Haustüren der Extraklasse, Westfalentrans GmbH und Sportstudio Gödde, für die großzügige Unterstützung bei der Anschaffung der sehr aufwendigen Ausstattung der Gard.

 

Wer Freude am Tanzen, Spaß an einer lustigen Gruppe hat und 16 Jahre alt ist, der ist beim Training herzlich willkommen. Informationen auf der Facebook-Seite, im Internet oder in der Geschäftsstelle des SV Gescher.



verfasst am 11.12.17 (Bereich Allgemein)






« Zurück



Links zu anderen Seiten
www.neues-sportzentrum-gescher.de
SportTreff Grenzenlos
Saller-Shop des SV Gescher

Anzeigen
Faber Kabel
Saller
Sparkasse Westmünsterland
Getränke Seifer
d.velop sports
Druckerei Kersten
VR-Bank Westmuensterland eG
Stadtwerke Gescher

Termine
12.10.18
Konzert Brings aus Köln

» weitere

 
 News Top 5
» Allgemein
SV Karneval

» Fußball
Jugendturnier

» Allgemein
Neuer Tanzkurs beim SV Gescher

» Fußball
Jugendturniere

» Fußball
E 1 Junioren mit toller Bilanz

 
 News-Suche