Sport trifft Business

ab 10:00 Uhr / Betriebsräume der Sponsoren
ab 14:00  Uhr / Theater- und Konzertsaal Gescher, Borkener Damm 48

DARAUF FREUEN WIR UNS

Mit unserem Event-Format „Sport trifft Business“ schaffen wir für unsere Sponsoren den idealen Rahmen, um sich mit ihren Unternehmen vorzustellen. Wir möchten, dass sich unsere Sponsoren und Mitglieder auch persönlich kennenlernen.

Betriebsbesichtigung | 10:00 bis 13:00 Uhr

Welche Firmen gibt es eigentlich in Gescher? Was für Karrieremöglichkeiten habe ich? Wo kann ich eine Ausbildung machen? Wir geben unseren Mitgliedern die Chance, sich die Firmen unserer Sponsoren einmal aus nächster Nähe anzusehen.

Messestände und Vorträge | ab 14.00 Uhr im Theater- und Konzertsaal Gescher

Nach den Betriebsbesichtigungen stellen sich unsere Sponsoren den Besucherinnen und Besuchern an Messeständen vor, um Gespräche zu vertiefen und mit weiteren Interessierten in Kontakt zu kommen.
Wir freuen uns, hierfür den modernisierten Theater- und Konzertsaal am Borkener Damm nutzen zu dürfen. Im Foyer-Bereich lassen wir eine Ausstellungsfläche entstehen, die unseren Sponsoren eine optimale Platzierung ermöglicht.

Wir freuen uns außerdem, dass auch lokale Ansprechpartner*innen von der Bundesagentur für Arbeit auf unserer Veranstaltung vertreten sind, um unseren jungen Gästen eine erste Orientierung zu geben und aufzuzeigen, welche Berufsmöglichkeiten grundsätzlich bestehen. Unsere berufserfahrenen Teilnehmenden dürfen natürlich auch gerne an ihrem Stand vorbeisehen, wenn z.B. eine berufliche Veränderung angestrebt wird.

Begleitet wird unsere Veranstaltung durch ein spannendes Rahmenprogramm, bei dem uns zwei Top-Speaker inspirieren und mitreißen werden.
Ralf Schmitt wird uns Werkzeuge in die Hand geben, die uns dabei helfen, mit Zuversicht in die Zukunft zu gehen. Flexibilität ist gefragt, um neue Herausforderungen zu meistern.

Als zweiten Act erwartet Sie Christian Lindemann. Lernen Sie von einem Meister der Bühne, wie Sie Aufmerksamkeit generieren, mit Fokus und Wahrnehmung umgehen, Faszination erzeugen, Menschen berühren und Selbstvertrauen für Ihre Herausforderungen erlangen.

14.00 UhrEinlass
14.45 UhrEröffnung durch Markus Lammerding
15.00 – 16.00 UhrRalf Schmitt: „Mindset für eine flexible Zukunft“

PAUSE

17.30 – 18.30 UhrChristian Lindemann: „SHOWTIME – Auf den Bühnen des Lebens“
18.30 – 20.00 UhrAbendessen und geselliger Ausklang mit lockerem Netzwerken

Ralf Schmitt – Speaker, Moderator, Autor

Change-Prozesse, digitale Revolution, Globalisierung, Corona, Disruption, Innovation – der Arbeitsalltag ist für viele wie auf den Kopf gestellt.  Wie aber stellt man sich dauerhaft den bestehenden und zukünftigen Herausforderungen? Ralf Schmitt gibt Ihnen in seinem Vortrag „Mindset für eine flexible Zukunft“ Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie der unbekannten Zukunft offen, aufrecht und sogar mit Spaß entgegentreten werden.

Christian Lindemann – Showexperte, Cirque du Soleil® Weltstar, Dozent

Der Cirque du Soleil® Star Christian Lindemann lässt hinter die Kulissen blicken und liefert Übersetzungsarbeit zwischen den Weltbühnen und Ihren alltäglichen Bühnen des Lebens. Eins ist immer gleich – jeder Tag ist ein Auftritt! Er gibt seinen Erfahrungsschatz weiter, um jedem Mut und Selbstvertrauen zu vermitteln, erfolgreich auf seinen „Bühnen des Lebens“ unterwegs zu sein. Er sagt: 5.000 Menschen auf einer Showbühne in Las Vegas zu Standing Ovations zu bringen, oder Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter, Ihr Team zu Ihrem Fan zu machen, beruht auf den gleichen Techniken. Genau diese Trickkiste lüftet er für Sie! Lernen Sie von einem Meister der Bühne, wie Sie Aufmerksamkeit generieren, mit Fokus und Wahrnehmung umgehen, Faszination erzeugen, Menschen berühren und Selbstvertrauen für Ihre Herausforderungen erlangen.

Informationen zur Anmeldung / Teilnahme

Hinweise für unsere Sponsoren

Wir freuen uns, wenn Sie sich an unserer Veranstaltung beteiligen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir eine kleine Teilnahmegebühr sowie einen geringen Unkostenbeitrag für Speisen und Getränke erheben.

Teilnahmegebühr (Betriebsbesichtigung + Messestand): 150,- EUR
Ticketpreis für das Nachmittagsprogramm: 15,- EUR pro Teilnehmer*in

Bitte melden Sie sich bis zum 15.12.2022 über unsere Website an, wenn Sie sich während unserer Veranstaltung vorstellen möchten.

Update vom 16.12.2022: Die Firmen, die eine Betriebsbesichtigung durchführen möchten, sind bereits fest eingeplant. Eine Anmeldung hierfür ist leider nicht mehr möglich. Gerne können Sie sich jedoch weiterhin für den Aufbau eines Messestandes anmelden. (Verlängerte Frist: 05.01.2023)

Bitte beachten: Für die Anmeldung benötigen Sie Ihren VIP-Code, den wir allen Sponsoren in einem persönlichen Einladungsschreiben mitteilen.

Sie möchten die Podiumsdiskussion mitgestalten? Richten Sie Ihre Anfrage gerne an events(at)svgescher.de.

Hinweise für Mitglieder des SV Gescher

Für Mitglieder des SV Gescher ist die komplette Veranstaltung kostenlos. Die Teilnahme wird durch die Trainerteams koordiniert. Alle Mitglieder, die nicht über den Trainer / der Trainerin oder Abteilung erreicht werden, können sich über die Geschäftsstelle zur Veranstaltung anmelden.

Hinweise für weitere Interessierte

Sie sind weder Sponsor noch Mitglied beim SV Gescher, wollen aber trotzdem an unserem Nachmittagsprogramm im Konzert- und Theatersaal teilnehmen? Wir öffnen unsere Veranstaltung gerne für weitere Gäste. Die Anmeldung ist in der Geschäftstelle möglich, die Teilnahme ist kostenfrei.